Am Montag, den 12. Januar 2015 nahmen die beiden dritten Klassen an dem Workshop Papierschöpfen der Deutschen Umwelt-Aktion teil. In dem zweistündigen Kurs lernten die Schüler, wie aus altem Zeitungspapier neues, umweltfreundliches Papier hergestellt wird und erprobten das Papierschöpfen eigenständig.

 

 

 

 

Am Montag, den 15. Dezember 2014 besuchten die dritten und vierten Klassen das Residenztheater in München. Nach einer interessanten Busfahrt in die Landeshauptstadt kamen wir pünktlich zum Vorstellungsbeginn am Theater an. Schnell wurden die Jacken abgegeben und die reservierten Plätze eingenommen.

 

 

 

Am 11. Dezember 2014 trafen sich um 19.30 Uhr alle Schüler der dritten Klassen zur "Weihnachtlichen Lesenacht" im Beuerberger Schulhaus. Bereits Wochen im Voraus freuten sich die Kinder auf dieses besondere Ereignis. An der Eingangstür begrüßte die Schüler und ihre Eltern bereits weihnachtliche Musik und ein mit Kerzen beleuchteter Gang führte zu den Klassenzimmern. Schnell waren die Schlafplätze eingerichtet, die Eltern ein letztes Mal verabschiedet und schon ging es los.

 

 

 

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 überreichte unsere Schule einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Organisation "Don Bosco Fambul", welche sich für Straßenkinder in Siera Leone einsetzt.

 

 

 

 

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am 28. November 2014 endlich so weit. Am Nachmittag trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer im Schulhaus Beuerberg um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuleiten.

 

   

Login Form